Kaffeelino

Events

Veranstaltungen / Programm 2017 im Kaffeelino!

Kaffeelino Jahresprogramm2017...

Diverse Veranstaltungen wie Konzerte, Kaffeeseminare, Wein & Hoffest, Lesungen, Vorträge, Zaubershow und diverse Frühstücke sowie Ausstellungen mit vielen heimischen Künstlern finden auch dieses Jahr im Kaffeelino statt!

Künstler wie: Magic Strings, Hein Brüggen, Thomas Frenser, Ute Pötig, Jan Forster, Nicola Uphoff-Watschong, Spirited Ireland, Carsten Kutzner, Grove Instinct, Dagmar Schulz, Sway' n Swing, Hanna Carlson und viele viele andere...


Jan Forster - Gedankenmagier

Jan Forster

"Magische Zauberkunst"

auf Grund der hohen Nachfrage haben wir für Jan Forster auch in 2017 mit einen Termin eingeplant!

Jan Forsters Magie ist perfekte Unterhaltung - Entertainment pur. Seine Zauberkunst ist die geniale Form, das frech-geschliffene Wort und die Phantasie des Publikums in der Welt der Wunder zu vereinigen. Spektakuläre Magie, auf Fingerfertigkeit beruhende Kunststücke, kleine und große Illusionen, starker Einbezug des Publikums, brillante Situationskomik, kabarettistisch mit viel Humor gewürzt.

Staunen und lachen Sie mit Jan Forster.

Samstag den 29. April 2017 Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt 14.- Euro Vorkasse Abendkasse 16.- Euro

Ab 18 Uhr Grillbuffet ( 18,50) mit Anmeldung

Moringen-Fredelsloh
Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling


Ausgebucht!!!

Platzreservierung

Lesung Roland Lange

"Stöberhai"

"Hauptkommissar Ingo Behrends kuriert die Folgen einer Schussverletzung aus. Doch die Verbrecher nehmen auf seine Reha keine Rücksicht. Als ein russischer Restaurant-Besitzer in Bad Sachsa ermordet wird, hält es Behrends kaum in der Klinik. Die junge Kommissarin, die ihn in Northeim vertritt, geht die Ermittlungen völlig falsch an, davon ist er überzeugt. Das »Gagarin« soll ein Drogenumschlagplatz gewesen sein? Zusammen mit dem Journalisten Holger Diekmann verfolgt Behrends eine andere Spur. Die führt zurück in die Zeit, als die DDR in Auflösung begriffen war und einige Funktionäre von der unkontrollierbaren Situation profitieren wollten. Zu dumm nur, dass ein Mitarbeiter im NATO-Aufklärungsturm auf dem Stöberhai eine Nachricht abgefangen hatte, in der ein Offizier der NVA einen illegalen Waffendeal mit russischen Soldaten verabredete …"

Samstag den 20. Mai 2017 Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt 8.- Euro Vorkasse Abendkasse 10.- Euro



Moringen-Fredelsloh
Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling


30 Freie Plätze

Platzreservierung

Roland Lange

Geboren 1954 in Förste am Harz.
Lebt in Katlenburg-Lindau, verheiratet.
Vermessungsstudium an der FH in Hamburg. Dipl. Ing. für Vermessung in Osterode am Harz.
Seit 1990 parallel zum „Brotberuf“ als Schriftsteller tätig. Ab Oktober 2014 Vollzeit-Schriftsteller.
1991 erstes Buch „Schatzsuche", Kurzgeschichten.
Danach Bücher in unterschiedlichen Verlagen und Genres, ab 2009 Schwerpunkt „Regionalkrimi“ (siehe Bibliographie).
Parallel zu den Büchern Theaterstücke, Texte für Kindermusicals, Kinderlieder und Popsongs, veröffentlicht auf diversen CDs.
Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und "Syndikat", Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur.

Heartburn Billy & his Burning Harz

Harzer Hillebilly – Hab acht!

Heartburn Billy : Dieser Hahnenkleer Hinterwäldler lebt die Musik der texanischen Honkytonks und Berge Kentuckys aus einer vergangenen Zeit, noch bevor der Rock'n'Roll erfunden wurde.
Dies allerdings in Form hiesiger Hymnen über die brausende Brockenbahn, ein wehleidiges Walpurgis oder gar Schorsch Clooney…
Das alles in uramerikanischer Besetzung mit Westerngitarre, Banjo, Countryharp, Ukulele und Kontrabass.
Abwegiger geht es kaum - und auch nicht charmanter...
Dieses Trio, mit vielen Jahren unterschiedlichster Musikstile im Gepäck, ist in seiner spielerischen Qualität, seiner Verve und seinem Sinn für abseitigen Humor ein Genuss für Jung und Alt! Don't miss it!!!

Samstag den 10. Juni 2017 Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt 10.- Euro Vorkasse / Abendkasse 12.- Euro


Moringen-Fredelsloh
Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling


45 Freie Plätze

Platzreservierung

Harzer Country Musik

Kultband Quasimodo Knöterich

Kultskiffelband am 8. Juli 2017 im Kaffeelino:

Quasimodo Knöterich, die Kultskiffleband aus Seesen, bringt vornehmlich Ohrwürmer aus Irland und Schottland zu Gehör - die Palette reicht da von Trink- und Raufliedern bis hin zu Hommagen an traumhafte Landschaften - , aber auch Skiffleklassiker aus den USA stehen auf der Setlist der sechs Muntermacher. i-Tüpfelchen sind schließlich deutschsprachige Songs, die das Repertoire der "Wald- und Wiesenband" abrunden.


Samstag den 8. Juli 2017 Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt 10.- Euro Vorkasse / Abendkasse 12.- Euro

Grillbuffet ab 18.00 Uhr mit Voranmeldung:

Moringen-Fredelsloh
Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling


41 Freie Plätze

Platzreservierung

Jazzkonzert mit dem Hanns Sax Jazztett

Dank an Adolphe Sax, der vor 200 Jahren geboren wurde, und dem wir die Zusammensetzung unseres Jazztetts verdanken.
Hans Lecke, der Gründer der Band, hat lange Posaune und mit ebensoviel Freude Kontrabass gespielt. Beides natürlich in Jazzgruppen. Den Bass aber auch zu Klassik und Klezmermusik. Nach vielen historischen Instrumenten (Yambe, Gams- und Krummhörnern) fiel ihm ein Saxofon in die Hände und das hat ihn sofort begeistert. Mit 70 Jahren waren da keine rasanten Läufe zu erwarten, aber der Wohlklang mit gleichen Instrumenten.

Mit Günter Sandner fand er einen Gleichgesinnten, der bedauerte, dass er bisher nicht improvisieren durfte, und gerade das ist es ja, was den Jazz so interessant macht; für die Spieler, und manchmal auch für die Zuhörer. Eine tolle Rhythmusgruppe ward gefunden und bald auch ein 3. und 4. Saxofon.
Die Melodien aus der Swingzeit (vorwiegend Gershwin) werden so gespielt wie sie geschrieben wurden, und die 3 – 5 stimmigen Sätze mit so vielen Akkorden bestückt wie sie es vertragen können.
Bei den wöchentlichen Proben haben die Musiker viel Freude daran und die bisherigen Zuhörer auch.


5. August 2017


Beginn: - Konzert 20.00 Uhr
Abend Konzert mit dem Hanns Sax Jazztett aus Hardegsen

Grillbuffet mit Vornameldung ab 18.00 Uhr

Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling

Moringen-Fredelsloh Sollingstraße 56

Plätze:
noch 50
Platzreservierung

Irish-Folk-Abend mit Spirited Ireland

Abendveranstaltung: "Irish-Folk-Abend"
Die Folkgruppe „Spirited Ireland“ hat ein musikalisches Programm aus verträumten und munteren Songs, quirligen Tanzmelodien, sanften Harfenklängen und guter Laune zusammengestellt. Die Irish-Folkgruppe möchte diese ansteckend lebensfrohe Musik gerne mit anderen teilen, lassen Sie sich einfach mal von dieser Fröhlichkeit anstecken…!


Spritited Ireland: Die fünf lebensfrohen Musiker aus der Region Uslar bringen mit Geige, Flöten, Harfe, Bodhran, Gitarre, Bouzouki und Akkordeon ein abendfüllendes Programm auf die Bühne."Spirited Ireland" (quirliges Irland) webt in abwechselnder Besetzung ganz unterschiedliche Facetten irischer Musik zu einem Klangbild der grünen Insel zusammen. Die Band hat verträumte und heitere Songs, rasante traditionelle Tanzmelodien und sanfte Harfenklänge garniert mit solo- und mehrstimmigem Gesang im Programm. Jenseits der ausgetretenen Pubfolklore sind die fünf Musiker immer auf der Suche nach neuem Material, das sie abwechslungsreich arrangieren. Das Kaffeelino begleitet diesen besonderen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten


26. August 2017 20.00 Uhr


Beginn: 20.00 Uhr
Moringen-Fredelsloh

Vorab Grillbuffet ab 18 Uhr


Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling

Musikalische Lesung

38 freie Plätze

Platzreservierung

Groove Instinct - Sonntagskonzert im Kaffeelino

"Groove Instinct mit Hanna Carlson"

Groove Instinct präsentiert eine anspruchsvolle und mitreißende Mischung aus verschiedenen Epochen des Jazz wie z.B. New Orleans, Swing und Latin und baut dabei zugleich eine Brücke zu späteren stilbildenden Einflüssen. Die Instrumentalisten verbinden gekonnt ihre unterschiedlichen musikalischen Backgrounds zu einem individuellen und vielseitigen Sound. Pianist Gregor Kilian spielte bereits als Gastmusiker in der Frankfurter Barrelhouse Jazzband, absolviert gemeinsame Konzerte mit dem Klarinettisten Matthias Seuffert und gründete ein eigenes Klavierduo mit Joe Pentzlin, dem Piano-Partner von Gottfried Böttger. Unser Neuzugang am Schlagzeug, Tobias Schulte, hat gerade das erfolgreiche Album „Good Morning Lilofee“ herausgebracht und tourt mit Edgar Knecht durch die Republik. Martin Tschoepe ist zuhause in allen Stilistiken und dennoch im Jazz tief verwurzelt, er tourt mit verschiedenen Bands durch Deutschland und die Welt. Unsere Sängerin Hanna Carlson haucht den Songs mit ihrer außergewöhnlichen Stimme eine eigene, unverwechselbare Seele ein. Sie bereichert die Band nicht nur mit Eigenkompositonen, sondern – als Absolventin der „Hogeschool voor de kunsten“ in Arnhem (Niederlande) – auch mit Einflüssen aus dem europäischen Ausland. Während eines Auslandssemesters in Stockholm ließ sie sich zudem von der internationalen Jazzszene in Schweden inspirieren.

Hanna Carlson – Gesang
Gregor Kilian – Klavier
Tim Schäfer – Saxophon
Carsten Kutzner – Gitarre
Martin Tschoepe – Kontrabaß
Tobias Schulte – Schlagzeug

3. September 2017 12.00 Uhr


Beginn: 12.00 Uhr Konzert Musikfrühstück ab 11 Uhr | Konzert 12 Uhr
Moringen-Fredelsloh

Konzert mit "Groove Instonct"


Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling

Frühstücksbuffet mit anschließenden Konzert!

Plätze:
noch 42

Platzreservierung

Jan Forster - Gedankenmagier

"Mentalshow"

auf Grund der hohen Nachfrage haben wir für Jan Forster einen neuen Termin eingeplant!

Jan Forsters Magie ist perfekte Unterhaltung - Entertainment pur. Seine Zauberkunst ist die geniale Form, das frech-geschliffene Wort und die Phantasie des Publikums in der Welt der Wunder zu vereinigen. Spektakuläre Magie, auf Fingerfertigkeit beruhende Kunststücke, kleine und große Illusionen, starker Einbezug des Publikums, brillante Situationskomik, kabarettistisch mit viel Humor gewürzt.

Staunen und lachen Sie mit Jan Forster.

Samstag den 21. Oktober 2017 Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt 14.- Euro Vorkasse Abendkasse 16.- Euro

Ab 18 Uhr Grillbuffet ( 16,50) mit Anmeldung

Moringen-Fredelsloh
Kaffeelino Cafe & Landcafe in Fredelsloh im Solling


noch 42 freie Plätze


Platzreservierung

Weihnachtskonzert 9. Dezember 2017

„Sway`n Swing“

"Bei mir bist Du schön"

Drei Sängerinnen und drei erfahrene Jazzmusiker führen Sie mit einer charmanten und amüsanten Moderation durch die Höhen und Tiefen der Gefühlswelt.
Das Sextett bietet eine schwungvolle Mischung aus Jazzklassikern, Latin, Musicalhits und gefühlvollen Balladen.




Samstag, 9. Dezember 2017
Beginn: 17.00 Uhr
Moringen-Fredelsloh
Kaffeelino / Kunsthandel Cyrny


Anschließend ein rustikales Buffet für 16.50 Euro
mit Krustenbraten und Sauerkraut wie von vielen wieder gewünscht!


Konzert Eintritt 15 Euro

42 Freie Plätze


Platzreservierung

Kaffeeseminare Im Kaffeeseminar in Fredeslloh beginnen wir mit den Grundlagen des Kaffees. Sie erfahren viel über die Herkunft, Botanik, Anbau, Veredelung und Röstung des Kaffees, lernen den Unterschied zwischen Arabica und Robusta zu erkenne...

Evergreens aus Nord- und Südamerika 2017 Evergreens aus Nord- und Südamerika Im Mittelpunkt dieses außergewöhnlichen Instrumentalduos ste...

Jazz & Swing Melodies 2017 "A night like this" Eine unvergessliche Nacht wird es werden, wenn die 3 Sängerinnen und die 3 Musiker von "Sway`n Swing" Sie mit ihrem Programm in die "Nacht der Nächte" entführen. Vom "Old Devi...

Rückblick 2016 Hier finden Sie vergangene Veranstaltungen von 2016 die im Rahmen der Kaffeerösterei Kaffeelino zum Thema von Kunst & Kultur im Töpferdorf Fredelsloh stattgefunden haben

Rückblick 2017 Hier finden Sie vergangene Veranstaltungen von 2017 die im Rahmen der Kaffeerösterei Kaffeelino zum Thema von Kunst & Kultur im Töpferdorf Fredelsloh stattgefunden haben